melancholie maritim photographie | Saal-Digital Wandbildtest – Portrait auf Leinwand
16837
post-template-default,single,single-post,postid-16837,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Saal-Digital Wandbildtest – Portrait auf Leinwand

Das die Firma Saal-Digital Aktionen durchführt, bei denen Produkte durch Fotografen getestet werden können, dürfte vielen bekannt sein. Vor allem bei Fotobüchern sind Saal-Digital bekannt wie ein bunter Hund und auch viele Hobbyfotografen haben da schon ordentlich getestet und durchgehend positiv bewertet.

Als nun die Aktion mit dem Test der Wandbilder anstand, habe ich mich auch beworben. Da ich in nächster Zeit Wandbilder in verschiedenen Varianten drucken lassen möchte, war das für mich die perfekte Gelegenheit, ausgestattet mit einem Gutschein, ein erstes Format zu testen.

Und bereits aus der Bestellung von Fotobüchern wusste ich, dass die kostenlose Software in Bedienerfreundlichkeit keine Wünsche offen lässt. Jetzt also der Versuch in groß.

Am Ende habe ich mich nach einigem Ausprobieren für ein Schwarz/Weiß Portrait von Swantje auf Leinwand in 40×60 cm entschieden. Und wie sich später rausstellte, war das genau die richtige Entscheidung.

Der Bestellvorgang ging gewohnt unproblematisch und durch Meldungen per Email bei Statusänderungen meiner Bestellung, bestand auch jederzeit die Transparenz, die mir bei anderen Versänden oft fehlen.

Und was soll ich sagen… so schnell und so gut verpackt hat mich noch nie ein Druck erreicht. Selbst der Druch vor Ort hier dauert in der Form in der Regel länger. Nach wenigen Tagen hatte mich also das Paket erreicht. Sofort fällt beim Auspacken auf, wie sorgfältig beim Verpacken der sensiblen Ware gearbeitet wurde. Wenn ich überlege wie oft schon angeditschte Bilder bei mir angekommen sind…

Und zu guter Letzt das Ergebnis.

 

 

Auch da war ich schwer begeistert. Der großartige Druck war mehr als Hochwertig und macht sich mit der günstig dazubestellten und völlig ausreichenden Wandhalterung super an der Wand.

Das war dann wohl das Ende der kurzen Suche nach einem perfekten Anbieter für meine Bilder in Großformat… Danke Saal-Digital!